Wie man eine Landing Page Website bewirbt
Eine Landing Page ist eine einseitige Website, die den Besucher zum Handeln auffordert, z. B. zum Kauf eines Produkts, zur Registrierung, zur Eintragung in eine Mailingliste usw. Meistens wird die einzelne Seite verwendet, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen, die voraussichtliche Nachfrage zu prüfen, Personal zu rekrutieren, den Verkehr auf andere Seiten zu leiten oder Kontakte von potenziellen Kunden zu sammeln. Unter Marketinggesichtspunkten ist es nützlich, die Aktivitäten verschiedener Unternehmen und ihre Produkte vorzustellen, und natürlich regt es den Besucher zum Handeln an.
Ein Beispiel zeigt, wie eine Landing Page funktioniert.
Der Nutzer muss einem Link zur Website folgen, wo er sofort auf dem ersten Bildschirm eine Schlagzeile mit einem bestimmten Angebot sieht. Ist das Interesse geweckt, scrollt der Besucher auf der Seite nach unten und macht sich Block für Block mit dem Produkt vertraut. Auf dem letzten Bildschirm wird der Besucher zu einer gezielten Aktion aufgefordert: zum Kauf des Produkts oder der Dienstleistung.
Wie wirbt man für eine Landing Page, welche Instrumente sollte man verwenden?
Um diese Frage zu beantworten, werfen wir einen kurzen Blick auf die Schritte, die zur Erstellung und Förderung einer einseitigen Website gehören.
– Erstellen einer Landing Page.
Nach Ansicht von Experten ist die Entwicklung einer solchen Website viel einfacher und schneller als beispielsweise die eines Online-Shops. Wählen Sie zunächst eine Plattform für die Erstellung einer Webressource. Bis heute gibt es viele von ihnen. Wir schlagen vor, die Möglichkeit von WordPress in Betracht zu ziehen. Das System ist weltweit sehr beliebt, mehr als 45 % aller Internet-Seiten werden auf diesem System erstellt. Anschließend arbeitet ein Team von Spezialisten an der Gestaltung der Ressource, der Webentwicklung und dem Inhalt.
– Interne Optimierung (Analysesystem, Semantik, Anpassung für mobile Geräte, Ausfüllen von für die Nische wichtigen Wörtern, Schreiben von Meta-Tags, Optimierung von Bildern, zusätzliche Inhalte, Bewertungen, Download-Geschwindigkeit, regelmäßige Updates).
– Arten von Werbung zur Verkaufsförderung.
Meistens wird eine einseitige Website zu Werbezwecken erstellt. Dies kann kontextbezogene Werbung, Bannerwerbung oder soziale Medien sein. Es gibt noch andere Arten von Werbung, die sich für eine Landing Page eignen.
Für das Ranking sind hochwertige externe Links wichtig. Daher ist es am besten, wenn sie auf maßgeblichen Quellen mit ähnlichen Themen platziert werden. Die Frage der Platzierung von Links eher heikel, und Linkaufbau sollte schrittweise erfolgen. Andernfalls wird die Suchmaschine negativ auf eine große Anzahl von Links reagieren. Die Website kann von den Suchmaschinen sanktioniert werden.
Wie kann man Landing fördern? Mit kontextbezogener Werbung. Der Vorteil von kontextbezogener Werbung ist, dass sie bei ausreichendem Budget gute Ergebnisse bei der Treffsicherheit der Zielgruppe bringen kann und somit zu höheren Umsätzen führt. Die Förderung des Online-Geschäfts mit kontextbezogener Werbung gilt als eine der erfolgreichsten Methoden der Geschäftsförderung im Internet.
Vielseitigkeit, Effizienz, Flexibilität, Vollständigkeit der Informationen, Zielgruppen, Zahlungsergebnisse usw. – Dies sind die Merkmale, die für kontextbezogene Werbung gelten.
Promotion Landing Page in sozialen Netzwerken ist auch sehr beliebt, vor allem wenn das Budget begrenzt ist. Es gibt viele Produkte und Dienstleistungen, für die diese Methode ideal wäre. Es werden Gruppen erstellt, Beiträge über Produkte hinzugefügt, Kollaborationsgeschichten veröffentlicht, die Nutzer können bei Bedarf über die Produkte, ihren Zweck usw. beraten werden.
Wie wirbt man für eine einseitige Website, wenn man keine Kenntnisse hat?
Wenn Sie sich entschlossen haben, Ihre Waren und Dienstleistungen aktiv online zu präsentieren und zu verkaufen, aber nicht wissen, wie Sie das anstellen sollen, hilft Ihnen unser Web-Studio „WebX“ gerne dabei, Ihren Traum zu verwirklichen. Unsere kompetenten Fachleute werden die Merkmale Ihres Unternehmens sorgfältig prüfen und Ihre Webressource effektiv entwickeln und fördern. Wir sind jederzeit zur Zusammenarbeit bereit!