Zum Inhalt springen
Webiks
  • Startseite
  • Digitalagentur
  • Webseiten Erstellung
  • Optimierung
  • Portfolio
  • Preise
  • Blog
  • Kontakt
Webiks
  • Startseite
  • Digitalagentur
  • Webseiten Erstellung
  • Optimierung
  • Portfolio
  • Preise
  • Blog
  • Kontakt

Kernaktivitäten

Erstellung von Webseiten

Webseiten Entwicklung

Bei der Erstellung eines Layouts konzentrieren wir uns auf die Bedürfnisse und den Geschmack des Zielpublikums und vermeiden Zufälligkeiten mit Konkurrenten.

Heute gibt es viele Möglichkeiten, sich zu präsentieren, aber die Hauptoption für die Förderung von Produkten, Marken usw. war und bleibt immer noch eine eigene Webseite. Dank unserer Erfahrung und unserem Fachwissen können wir dem Kunden eine „Top“ Webseite anbieten – genau die, die der Kunde braucht.

Web-Entwicklung ist der Prozess der Erstellung von Webseiten und Anwendungen. Es besteht aus einer Web-Entwicklung mit mehreren Arbeitsschritten. Ganz am Anfang des Weges ist es sehr wichtig, die richtige Richtung zu wählen, in der unsere Designer und Entwickler arbeiten werden. Dazu müssen wir zusammen festlegen, welche Art von Webseite am effektivsten ist.

Schritte zur Erstellung einer Website

1. Aufgabe

Die Aufgaben definieren und dokumentieren

2. Struktur

Die Struktur der Website

skizzieren

3. Design

Erstellen eines Designlayouts, Visualisierung der Struktur

4. Coding

Umsetzung des Entwurfs in funktionierenden Code

5. Inhalt

Füllen der Website mit grafischen und textlichen Inhalten

6. Testen und Starten

vollständige Prüfung und Eröffnung der Website

Es gibt viele Varianten von Websites. Aus Erfahrung können wir sie jedoch in 3 Hauptgruppen einteilen

geeignet für Anfänger oder kleine Projekte

Start-Up Seite

Start-Up Webseite ist eine persönliche Seite Ihres Unternehmens, die grundlegende Informationen für Partner, Kunden und natürlich Käufer enthält. Die Besucher können sich über das Unternehmen informieren, welche Produkte oder Dienstleistungen das Unternehmen anbietet, wie Sie gefunden oder kontaktiert werden können, welche aktuellen Neuigkeiten Sie haben und welche Werbeaktionen stattfinden.
Vollständige Darstellung Ihres Unternehmens im Internet

Firmenseite

Löst verschiedene Probleme. Zusätzlich zu den grundlegenden Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen kann sie Funktionen enthalten wie: einen Produkt- oder Dienstleistungskatalog, verschiedene Dienste, die Ihren Kunden das Leben erleichtern, oder - Rechner, erweiterte Bestellformulare, mit denen Sie die Versicherung online berechnen können, oder die Kosten für eine Hotelbesichtigung.
Online-Verkauf von Waren und Dienstleistungen

Online-Shop

Zu den notwendigen Funktionen eines Online-Shops gehören ein Produkt- und Dienstleistungskatalog, Produktvergleich, die Möglichkeit der Online-Bezahlung, ein persönliches Konto und vieles mehr. Neben dem Verkauf bietet der Online-Shop natürlich auch Informationen über das Unternehmen, Werbung und Marketinginformationen. Ein Online-Shop ist ein hervorragendes Verkaufsinstrument.

Wählen Sie aus

Wird geladen

Mehr erfahren

Sie wissen nicht, welche Art von Website Sie brauchen?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Option für Sie die richtige ist, nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit, um unseren Fragebogen auszufüllen, und wir werden Ihnen einen detaillierten, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vorschlag machen. 

Klicken Sie auf „Herunterladen hier“ und laden Sie einen Fragebogen zur Erstellung einer Aufgabenbeschreibung herunter. Der Link enthält keine versteckten Informationen und wir erheben keine persönlichen Daten, er ist nur ein praktisches Hilfsmittel, um uns eine bessere Vorstellung davon zu geben, was Sie wirklich brauchen.

Anfrage Formular

Herunterladen hier

office@webiks.de

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular per Email

Wenn Sie nicht die Zeit oder Lust haben, das Formular auszufüllen, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Es dauert nur ein paar Sekunden

Kontaktform

Kontaktformular

Erstellen von Websites und Arten von Websites

Warum brauchen Sie eine Website? In der Hauptsache, um Ihre Aktivitäten zu fördern. Eine eigene Web-Ressource ist ein Ort, an dem ein Geschäftsinhaber detaillierte Informationen über das Unternehmen, die Dienstleistungen, die Waren, die Bestellbedingungen, die Lieferung, die Kontakte usw. einstellt. Die Website ist rund um die Uhr in Betrieb und ermöglicht es Besuchern und potenziellen Kunden, sich mit den erforderlichen Informationen vertraut zu machen und ihr Lieblingsprodukt oder ihre Lieblingsdienstleistung zu bestellen.  Die Webseite ist für die erfolgreiche Förderung und Entwicklung des persönlichen Geschäfts notwendig.
Mehr anzeigen…
Der Vorteil für die Käufer ist, dass sie zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem von zu Hause aus einkaufen können. Neben dem Einkaufen ist es auch möglich, Musik zu hören, einen Film anzuschauen, sich um einen Job zu bewerben und vieles mehr. Aus diesem Grund beschließen viele Unternehmer, eine Ressource zu schaffen und damit die Interaktion mit den Verbrauchern zu erleichtern.

Welche Website soll erstellt werden?

In der Regel gibt es eine große Menge an verschiedenen Ressourcen. Es gibt keine offizielle Klassifizierung, aber es gibt bestimmte Eigenschaften, die sie voneinander unterscheiden.
LANDING PAGE (einseitig, zielgerichtet mit geringen Ausgaben)
Eine Landing Page, die den Besucher zu einer bestimmten Handlung motivieren soll, z. B. zum Kauf von Waren, zur Bestellung einer Dienstleistung, zum Abonnieren usw. Heute gibt es drei Arten von Landing Pages: gezielte, werbliche und virale. Sie können getrennt und an die Hauptressource angehängt sein. Wie von Experten festgestellt, könnte dieser Typ durchaus mit großen Websites und Online-Shops konkurrieren. Dazu müssen Sie jedoch ein gezieltes Geschäftsangebot für eine bestimmte Zielgruppe intelligent zusammenstellen. Es ist sinnvoll, Landing Pages über kontextbezogene Werbung, Teaser-Werbung oder soziale Netzwerke zu bewerben.
Visitenkarte
Es eignet sich am besten für Ihre persönliche Webpräsenz im Internet zur Präsentation Ihrer Aktivitäten. Mit anderen Worten, diese Art von Ressource dient als Verzeichnis des Unternehmens mit spezifischen und wichtigen Informationen für die Kunden: der Umfang der Aktivitäten und Interessen, Kontakte, Details, Liste der Waren oder Dienstleistungen. Von der technischen Seite steht die Visitenkarte z.B. großen Portalen nicht nach. Darüber hinaus ist der Preis eine kostengünstige Möglichkeit, für Ihr Unternehmen zu werben und es bekannt zu machen. Die Ressource gibt es in verschiedenen Ausführungen:
  1. Persönlich. Für ein bestimmtes Zielpublikum, z. B. Freunde, Mitarbeiter, Verwandte usw. Also, für die Kommunikation. Hier können Sie eine Vielzahl von Fotos, Videos und kleinen Notizen einstellen.
  2. Unternehmen. Meistens wird sie verwendet, um eine Art von Kreativität einzuführen. Es ist angebracht, Ihre Kontakte für ein Feedback einzubeziehen.
  3. Für Unternehmen, die mit Kunden zusammenarbeiten (Verkauf von Waren und Dienstleistungen). Mit einer solchen Ressource ist es möglich, bei der Werbung zu sparen.
Firmen-Website
Dieser Typ gilt als komplexere Variante, die eine vollwertige Darstellung des Unternehmens im Internet darstellt. Eine Firmen-Website formt den Ruf und die Autorität des Unternehmens, arbeitet mit Stammkunden und zieht neue Kunden an, erweitert den Absatzmarkt usw. Sie bietet vollständige Informationen über das Unternehmen, die Firma, die Dienstleistungen oder Produkte. Ein besonderes Merkmal der Unternehmensressourcen von Visitenkarten ist die erweiterte Funktionalität. Was die letzteren nicht haben. Ideal für kommerzielle und nicht-kommerzielle Organisationen sowie für große und mittlere Unternehmen.
Promo-Seite
Das Hauptziel besteht darin, die Dienstleistung, das Produkt oder die Marke bekannt zu machen und den Kunden zum Kauf zu bewegen. Schließlich braucht jedes neue Produkt Werbung. Man könnte sagen, dass dies der Hauptunterschied zwischen einer Werberessource und einem Portal oder einer Visitenkartenseite ist, auf der es nur allgemeine Informationen über Produkte gibt, ohne auf etwas Bestimmtes hinzuweisen. Die Struktur eine Promo-Seite entspricht einer Werbebroschüre, die die Aufmerksamkeit eines potenziellen Käufers erregt. Diese Ressource kann als Ergänzung zur Website des Unternehmens oder unabhängig davon zur Unterstützung der laufenden Kampagne verwendet werden. Auf dieser Website gibt es keine einheitliche Struktur. Der Schwerpunkt liegt auf einem attraktiven, originellen Design. In der Regel ist er nicht länger als 6-10 Seiten.
Online Shop
Die wichtigste Anforderung an eine solche Ressource ist ein maximaler Komfort und eine zugängliche Funktionalität. Der Online-Shop unterscheidet sich von allen anderen Websites dadurch, dass er einen Warenkatalog mit der Möglichkeit zum Kauf anbietet. Die Vorteile: einfache Produktsuche, einfaches Übertragen in den Warenkorb, schneller Kauf, Auswahl an Zahlungsoptionen und Liefermethoden. Heutzutage ist das Online-Shopping sehr beliebt. Nicht nur große Unternehmen können ein Geschäft eröffnen, sondern auch kleine Firmen. Alle Besucher sind potenzielle Kunden. Der Inhalt eines Online-Shops spielt eine wichtige Rolle. Viele Kunden lesen Artikel, Präsentationen, Blogs, Nachrichten, nützliche Tipps usw., bevor sie einen Kauf tätigen. Darüber hinaus ist es aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung wichtig, dass die Struktur der Website einen regelmäßig aktualisierten Inhaltsteil enthält, der die oben genannten Informationen beinhaltet. Wenn das Geschäft ein Rabattsystem oder ein anderes Kundenbindungsprogramm einführen will, ist es sinnvoll, ein persönliches Konto mit der Kaufhistorie des Kunden und Daten über Prämien usw. in die Struktur aufzunehmen.
Bild-Website
Ziel der Ressource ist es, durch die visuelle Gestaltung ein positives Image des Firmeninhabers zu schaffen. Die Website kann sowohl von Vertretern von Konzernen als auch von mittleren und kleinen Unternehmen bestellt werden. Bereits auf der Startseite sollte der Besucher erkennen, dass der Inhaber des Unternehmens eine erfolgreiche Person ist, was Vertrauen und den Wunsch nach einer Zusammenarbeit schafft. Für ein attraktives Design werden ungewöhnliche, interessante Lösungen, Corporate Style, 3D-Grafiken, Collagen, Flash-Animationen und so weiter verwendet.
Portal
Portale können alle Arten von Informationen enthalten, z. B. Nachrichten, verschiedene Dienste, Blogs, Abstimmungen, Multimedia- und Bildungsinhalte und viele andere interessante Dinge. Es werden zwei Arten von Portalen unterschieden:
  • Corporate, die sich an Mitarbeiter und Partner des Unternehmens richtet;
  • Informativ für alle Internetnutzer.
Das Unternehmensportal besteht aus solchen Abschnitten:
  1. Wichtigsten Informationen über das Unternehmen
  2. Nachrichten
  3. Konsultationen
  4. Anzeige
  5. Hilfe
  6. Das Abonnement des Newsletters
  7. Andere
Forum
Ein Forum kann für sich allein stehen, oder es kann ein Teil einer bestimmten Ressource sein. Es wurde für die Kommunikation mit selbst erstellten Inhalten geschaffen, d. h. die Nutzer erstellen die Inhalte selbst.
Persönliche Website
Im Unterschied zu einer Unternehmensressource handelt es sich bei persönlichen Seiten um Seiten von Einzelpersonen und nicht um repräsentative Büros von Unternehmen. Es handelt sich um eine kleine, persönliche Website, die viele persönliche Informationen enthält. Darüber hinaus enthalten die Seiten Informationen über die Art der Arbeit und die vom Eigentümer angebotenen Dienstleistungen.
Bestellung einer Website
Heute ist es nicht schwer, eine Website zu bestellen. Auf dem Markt gibt es erfolgreiche und professionelle Web-Studios, die ihren Kunden gerne ein komplettes Paket an Dienstleistungen „schlüsselfertig“ zur Verfügung stellen und die Aufgaben perfekt bewältigen. Wenn das Unternehmen über qualifizierte Mitarbeiter verfügt, können Sie selbst eine Website erstellen.

28329 Bremen

Heinrich Schulz Straße 49

+49 176 344 73 465

office@webiks.de

Copyright © 2023 webiks.de

  • Impressum
  • Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

Auf unsere Datenschutzseite kannst du erfahren, welche Cookies wir verwenden.

Scroll to Top
Logo
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.